Wernigeröder Geschichts- und Heimatverein

  • Mit dem von ihm über lange Jahre vorbereiteten und seit Juli 2013 realisierten Projekt "Wernigerode in Jahreszahlen" hat der am 22.09.2018 leider verstorbene Wolfgang Grothe ein einmaliges internetbasiertes Informationsinstrument zur Wernigeröder Stadtgeschichte mit 3320 Einträgen geschaffen.
    Der Wernigeröder Geschichts- und Heimatverein e.V. fördert die Weiterführung dieses viel und gern genutzten Projektes nach dem Ableben des Initiators.
    Am 18. Juni übergab Frau Regina Grothe der Harzbücherei zur öffentlichen Nutzung ein vierbändiges gedrucktes Exemplar von "Wernigerode in Jahreszahlen". Es war erstmalig anlässlich des 80. Geburtstages von Wolfgang Grothe am 28.07.2018 auf Basis des damaligen Redaktionsstandes angefertigt worden. Das nun übergebene Duplikat wurde vom Wernigeröder Geschichts- und Heimatverein e.V. finanziert.

Übergabe der Bücher "Wernigerode in Jahreszahlen" Band I - IV in der Harzbücherei
- Petra Bothe
Übergabe der Bücher "Wernigerode in Jahreszahlen" Band I - IV in der Harzbücherei - Petra Bothe