Wilhelm Deistel (Stadtbaurat a.D.) - "Die Geschichte des Rathauses zu Wernigerode am Harz"

  • Das bisherige Adenbüttelsche Grundstück an der Westseite des Marktes wird erstmalig "Gothisches Haus" genannt. Nachdem das alte Rathaus an der Ostseite des Marktes beim Stadtbrand eingeäschert worden war, und der Rat der Stadt beschlossen hatte, das Rathaus nicht wieder an der alten Stelle zu errichten, war zunächst das Adenbüttelsche Grundstück als künftiges Rathaus im Gespräch.

Hotel "Gothisches Haus"
- Stadtarchiv Wernigerode
Hotel "Gothisches Haus" - Stadtarchiv Wernigerode

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /kunden/398995_38855/webseiten/mobile/load_content.php:147 Stack trace: #0 /kunden/398995_38855/webseiten/mobile/content.php(103): include() #1 {main} thrown in /kunden/398995_38855/webseiten/mobile/load_content.php on line 147