Wer schreibt? Autoren

Beiträge von Katrin Schröder

  • "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Diesen Titel führt ab sofort das Stadtfeld-Gymnasium Wernigerode. Die Schule ist die erste und bisher einzige in Wernigerode, die zu dem bundesweiten Netzwerk gegen Diskriminierung, Mobbing und Gewalt gehört.
    Harzer Volksstimme - 27. Mai S.13
Stadtfeld-Gymnasium wehrt sich mit Courage gegen Rassismus
- Katrin Schröder
Stadtfeld-Gymnasium wehrt sich mit Courage gegen Rassismus - Katrin Schröder
  • Auf der Baustelle in der Breiten Straße ist der Grundstein gelegt worden. Barbara und Dietmar Hanisch lassen auf dem Eckgrundstück zur Jonannisstraße und Brandgasse ein modernes Wohn- und Geschäftshaus errichten. Damit wird eine der letzten Kriegswunden der Stadt geheilt. Beim Bombenangriff auf die Stadt im Zweiten Weltkrieg war am 22. Februar 1944 der Vorgängerbau auf dem rund 1200 Quadratmeter großen Gelände zerstört worden.
Barbara und Dietmar Hanisch legen den Grundstein für das Wohn- und Geschäftshaus in der Breiten Straße
- Katrin Schröder
Barbara und Dietmar Hanisch legen den Grundstein für das Wohn- und Geschäftshaus in der Breiten Straße - Katrin Schröder